Wiederherstellen des Bildchens in Schnellstartleiste[erl.]

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht sicher war, wie ich mein Problem in der Suche finden soll, habe ich ein neues Thema aufgemacht.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Thunderbird 8.0 installiert, dabei wurde Thunderbird 2.0, welches auf dem System (an anderer Stelle) schon installiert war, nicht entfernt.
    Dies habe ich über das Software-Deinstallations-Center von Windows nachgeholt und Thunderbird 8.0 läuft einwandfrei!


    Wenn ich jetzt aber das Thunderbird Symbol in die Schnellstartleiste (neben dem Startbutton von Windows Vista)
    ziehe, verschwindet das Bildchen mit dem Thunderbird.


    Meine Vermutung ist, dass beim Löschen bzw. Entfernen der 2.0 Version auch das "Bild" von 8.0 gelöscht wurde.
    Ist das möglich?
    Und wie kann ich dieses Bild wiederherstellen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    wimaroy


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Einmal editiert, zuletzt von wimaroy ()

  • Hallo wimaroy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn das Icon bei der Verknüpfung zu sehen ist, kann das

    "wimaroy" schrieb:

    Meine Vermutung ist, dass beim Löschen bzw. Entfernen der 2.0 Version auch das "Bild" von 8.0 gelöscht wurde.

    ja nicht sein.


    Hast du mal geschaut, ob in der Schnellstartleiste ein kleiner Pfeil >> zu sehen ist? Klick mal da drauf.
    Ich vermute, du hast dort mehrere Programme und Win blendet dann ein paar davon aus, damit die Taskleiste frei bleibt.

  • Hallo rum,


    vielen Dank für Deinen Vorschlag!


    Ich habe das Problem mittlerweile behoben - man musste das Symbol in der Schnellstartleiste mit der rechten Maustaste anklicken
    und dann über "Eigenschaften" - "Anderes Symbol" noch mal den Donnervogel anklicken und schon ist das Bild wieder da!


    Hatte also weniger mit Thunderbird als vielmehr mit Windows zu tun!


    Trotzdem vielen Dank füre die schnelle Hilfe!


    Erledigt!!
    wimaroy