Mails ohne Text und Anhang [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP Pro 2002 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem kleinen Problem:
    Ich empfange von einem bestimmeten Absender Mails, wo lediglich der Absender und der Betraff angezeigt werden.
    Text und Anhänge fehlen aber (werden nicht angezeigt, nicht richtig heruntergeladen - was weiß ich...)
    Alle anderen Mails kommen normal rein.
    Ich habe nach Blättern im Forum schon mal ein, zwei Sachen getestet - ohne Erfolg:
    Es ist keine maximale Größe der Mail für den Download eingestellt.
    Das Wechseln von Ansichten (HTML-> nur Text, eingebundene Anhänge) bringt auch nichts.
    Ich habe die Mails auf ein anderes Konto unter der selben Domain schicken lassen und auf einem anderen Arbeitsplatzmit TB heruntergeladen - gleiches Problem
    Lasse ich die Mail auf ein komplett anderes Accout schicken (Web-Dienst) und rufe diese dort auf dem Server ab - alles da.
    Kann also auch nicht an den Mails an sich liegen.
    Das Quelltext der Mails sieht für mich - also als Laien - nicht ungewöhnlich aus.
    Hier kann ich allerdings wegen Unwissenheit nicht auf Tiefseeforschung gehen...
    Irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank

  • Kleiner Nachstrag - ist mir gerade zu meiner Verwunderung aufgefallen:


    Leite ich die Mails weiter, wird beim Verfassen der neuen Mail der Anhang korrekt angezeigt und läss sich auch öffnen! :gruebel:

  • O.k. - Thema hat sich erledigt


    Habe hier:


    "TB 8.0 kann keine Anhänge mehr öffnen"


    die Lösung gefunden :zustimm: