1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Imap Postfach auf Server gelöscht - in TBnoch da? [Erledigt]

  • thomas1977
  • 14. November 2011 um 17:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thomas1977
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jan. 2010
    • 14. November 2011 um 17:15
    • #1

    Thunderbird 8:
    Win7 Ultimate:
    imap:
    1und1:


    Hallo,

    der Betreff ist nicht gerade aussagekräftig, ich weiß aber nicht wie ich das in einer Zeile kurz darstellen soll. Habe meine Mails bislang über IMAP eingelesen und offline Lesen war aktiviert. Somit waren alle Mails auch ohne Internetverbindung sichtbar.

    In einem Moment geistiger ABwesenheit habe ich mich bei GMX angemeldet und alle Mails gelöscht. Natürlich sind sie noch auf dem PC offline lesbar gewesen, bis ich mit diesem PC wieder online ging.
    Sind die Mails noch in meinem Profil auffindbar? Wie komme ich da ran?

    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
    Danke und Gruß
    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2011 um 19:40
    • #2

    Hallo,

    die Mails sind vermutlich noch im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] in den Ordnern in ..imapmail\* zu finden.
    Mache zuerst eine Kopie des Profils zur Sicherheit, dann entweder die endungslosen DAtein in den Ordner ..\mail\local folders kopieren oder in TB das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und die Dateien importieren

    Evtl. sind die Mails als gelöscht markiert, lies dazu in Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die Artikel zum wiederherstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thomas1977
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jan. 2010
    • 16. November 2011 um 03:24
    • #3

    Vielen lieben Dank! Hatte ein unvorstellbares Chaos an Ordnern mit alten IMAP/POP Konten, deren Inhalt schon längst portiert war und da habe ich die Übersicht verloren. Mit dem empfplenden ImportExportTool habe ich alle Dateien größer X in einen Ordner kopiert, importiert und anschließend alle Duplikate entfernt.

    Hatte schon echt Angst im meine Mails.
    Gruß
    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. November 2011 um 09:01
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™