Mails werden nicht abgeholt

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,


    dies Problem hatte ich schon einigemal unter der Version 7.x von Thunderbird. Thunderbird ist auf einem Rechner in der Firma, also wichtig da wir viele mails erhalten/beantworten. Das Problem ist, das bei start der Fortschritskreis sich dreht, dann aber nichts passiert, mails werden nicht abgeholt. In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem einmal mit löschen der *.mfs-Dateien wieder zum laufen gebracht und einmal durch Manuelles Komprimieren der Ordner. Dieses mal geht aber nicht. Natürlich habe ich Thunderbird neu Installiert aber ....
    Ich weiss einfach keinen Rat mehr und bitte um Hilfe bzw. einen kleinen tip.


    Gruß


    roger

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nur zur Info,
    TB startet, aber das Konto ruft nicht ab?
    Oder startet TB gar nicht?


    Poste uns mal die Größe der Datei(en) inbox (ohne Endung) im TB-Profil.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw