Reiner Text beim Antworten und Weiterleiten / Mac[erl.]

  • Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Lion
    Kontenart (POP / IMAP): N/A
    Postfachanbieter (z.B. GMX): N/A


    Mein Thunderbird spinnt herum. Generell ist die Nur-Text-Ansicht eingestellt und es ist auch nirgends ein Häkchen bei HTML drinne, trotzdem habe ich immer wieder das Problem, das oftmals bei Antworten und Weiterleitungen von Thunderbird selbst das HTML-Format ausgewählt wird. Leider gibt es auch nirgends eine Möglichkeit, das umzustellen oder die Programmierer haben es sehr gut versteckt.


    Jemand 'ne Idee?

  • Hallo,
    also TB nimmt gewöhnlich das Format, welches für das Versenden in den Konteneinstellungen "Verfassen und Adressieren" eingestellt ist. Es sei denn es wurde in Konten verschoben, die für Reintext eingestellt sind.
    Manchmal verliert TB allerdings die Kenntnis, wenn die Mails im lokalen Ordner ist.
    Wenn du nun merkst, das Verfassenfenster wird in HTML geöffnet, beende es und halte beim Antworten die shift-Taste gedrückt. Das müsste den Modus umschalten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw