TB 3.1.6 Profile nach TB 8.0 [erl.]

  • Hallo,
    ich habe gerade auf meinem Desktop ein Update auf TB 8.0 gemacht. Nun wollte ich das Profil mit Mozbackup 1.5.1 sichern. Trotz des Updates zeigt mir Mozbackup noch "Mozilla Thunderbird 3.1.6 (de)" an.


    Auf meinem neuen Notebook habe ich TB 8.0 neu installiert. Hier lässt sich das Backup der 3.6.1 natürlich nicht restoren.
    Wie bekomme ich das Profil vom Desktop auf s Notebook?


    Danke


    kirschberg

    Einmal editiert, zuletzt von kirschberg ()

  • Ich möchte meine Frage ein wenig abändern. Wie kann ich ein Profil, dass mit TB 3.6.1 erstellt wurde in TB 8.0 einspielen?


    kirschberg

  • Hallo und guten Morgen,


    zuerst: du kannst Ergänzungen zu einem Beitrag mit dem jeweils am Beitrag oben rechts sichtbaren Button *ÄNDERN vornehmen ;)


    Wir empfehlen hier im Forum nicht den Einsatz von Mozbackup, da falsche Einstellungen fatale Folgen haben können, die Forensuche findet da so manchen Beitrag...


    Eine einfache Kopie des Profiordnersl [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    reicht.
    Der Umzug eines Profils ist in unserer Anleitung unter Punkt 11 genau beschrieben, verbleibende oder resultierende Fragen beantworten wir dann gerne.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

  • Hallo rum,


    Mozbackup war bisher immer so praktisch um Profile von einem Rechner schnell und unkompliziert auf den anderen zu übertragen. Leider haben sich nun die Grenzen gezeigt.


    Mit der angesprochenen Anleitung hat es einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß


    kirschberg