1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Migration funktioniert nicht richtig [erl.]

  • am1937
  • 19. November 2011 um 13:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • am1937
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 19. November 2011 um 13:12
    • #1

    Thunderbird 8.0
    Kontoart (POP)
    Windows XP Home

    Hallo,
    ich habe im Prinzip das gleiche Problem, das heißt ich bin nach der Beschreibung in den FAQ vorgegangen:
    Profil des bisherigen PC auf USB-Stick kopiert und von dort in den neuen PC.
    Nach Prüfung alle Daten vorhanden, also Posteingänge, Gesendet, Unterkonten usw.

    Nur: Wenn ich ThB starte, werden nur die neuen Eingänge gezeigt und auch keine der bisherigen Unterdateien.

    Was kann tun, wenn ich auf ältere, natürlich noch nicht gelöschte Eingänge zurückgreifen will, oder sehen will, ob ich eine email gesendet habe? Danke im voraus !

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. November 2011 um 20:33
    • #2

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Sinnvoll wäre es und sicherer, wenn Du nicht nur den Profilordner, sondern den gesamten Ordner Thunderbird aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten kopiert hättest.
    Das nur für die Zukunft. Welchen Ordner hast Du genau auf den Usb-Stick und wohin von dort auf Deinen Rechner kopiert?

    In Memoriam Rothaut

  • am1937
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 22. November 2011 um 10:27
    • #3

    Guten Morgen Rothaut und Danke aus München nach Wien,
    darf ich Deine Frage nach den Dateien erst einmal ignorieren und Dir sagen, daß ich jetzt gleich den Weg gehe, Thunderbird komplett zu kopieren. Es ist noch alles auf externer Festplatte vorhanden.
    Es kommt auf alle Fälle eine (Miß-)Erfolgs-Nachricht.
    Bis bald sagt am1937

  • am1937
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 22. November 2011 um 11:08
    • #4

    Nochmals Hallo,
    das Kopieren ist gut gelaufen und jetzt steht der komplette alte Ordner Thunderbird in :
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten

    den dort bisher vorhandenen Ordner habe ich umbenannt, aber an Ort und Stelle gelassen.

    Beim Starten von Thunderbird kein Erfolg. Eine Seite, in der alles neu einzugeben wäre, was ich nicht getan habe.

    Ein weiterhin genervter ampf-phil

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. November 2011 um 12:07
    • #5

    guten Morgen!
    Hast Du den Ordner Thunderbird in besitzer\anwendungsdaten vor oder nach der Installation kopiert.
    Ich kopiere ihn nämlich immer vorher und installiere nachher Thunderbird auf dem andern Rechner, da klappts eigentlich immer, dass der Vogel wieder all seine Maileier und sonstigen Nestzubehördinge findet.

    In Memoriam Rothaut

  • am1937
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 22. November 2011 um 12:29
    • #6

    Hallo rothaut,
    zuerst mal gleich Danke für die schnelle Antwort.
    Das neue Thunderbird habe ich gleich nach Lieferung der Software installiert mit all den anderen Programmen, was eben so anfällt.
    Bringt es was, wenn ich jetzt de-installiere?
    MfG

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. November 2011 um 12:33
    • #7

    Könnte zumindest keinen Schaden bringen. De-installieren PC neu starten und neu installieren, das könnte dem Vogel helfen, den Weg zu seinen Ordnern zu finden.

    In Memoriam Rothaut

  • am1937
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 22. November 2011 um 15:28
    • #8

    Hallo,
    Sache ist sehr positiv gelaufen.
    Alles da!
    Ich brauche also auch meiner Frau nicht mehr aus dem Wege gehen, die schon ärgerlich ist weil sie ihre Kontakte nicht pflegen kann. :)

    Danke und mfG

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. November 2011 um 18:43
    • #9

    Guten Abend und danke für die rückmeldung.
    [ot] Ist ja super, dass Deine Frau wieder mailen kann, ich weiß ja, wir Frauen halten zusammen ;)[/ot]

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern