Migration funktioniert nicht richtig [erl.]

  • Thunderbird 8.0
    Kontoart (POP)
    Windows XP Home


    Hallo,
    ich habe im Prinzip das gleiche Problem, das heißt ich bin nach der Beschreibung in den FAQ vorgegangen:
    Profil des bisherigen PC auf USB-Stick kopiert und von dort in den neuen PC.
    Nach Prüfung alle Daten vorhanden, also Posteingänge, Gesendet, Unterkonten usw.


    Nur: Wenn ich ThB starte, werden nur die neuen Eingänge gezeigt und auch keine der bisherigen Unterdateien.


    Was kann tun, wenn ich auf ältere, natürlich noch nicht gelöschte Eingänge zurückgreifen will, oder sehen will, ob ich eine email gesendet habe? Danke im voraus !


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Sinnvoll wäre es und sicherer, wenn Du nicht nur den Profilordner, sondern den gesamten Ordner Thunderbird aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten kopiert hättest.
    Das nur für die Zukunft. Welchen Ordner hast Du genau auf den Usb-Stick und wohin von dort auf Deinen Rechner kopiert?

  • Guten Morgen Rothaut und Danke aus München nach Wien,
    darf ich Deine Frage nach den Dateien erst einmal ignorieren und Dir sagen, daß ich jetzt gleich den Weg gehe, Thunderbird komplett zu kopieren. Es ist noch alles auf externer Festplatte vorhanden.
    Es kommt auf alle Fälle eine (Miß-)Erfolgs-Nachricht.
    Bis bald sagt am1937

  • Nochmals Hallo,
    das Kopieren ist gut gelaufen und jetzt steht der komplette alte Ordner Thunderbird in :
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten


    den dort bisher vorhandenen Ordner habe ich umbenannt, aber an Ort und Stelle gelassen.


    Beim Starten von Thunderbird kein Erfolg. Eine Seite, in der alles neu einzugeben wäre, was ich nicht getan habe.


    Ein weiterhin genervter ampf-phil

  • guten Morgen!
    Hast Du den Ordner Thunderbird in besitzer\anwendungsdaten vor oder nach der Installation kopiert.
    Ich kopiere ihn nämlich immer vorher und installiere nachher Thunderbird auf dem andern Rechner, da klappts eigentlich immer, dass der Vogel wieder all seine Maileier und sonstigen Nestzubehördinge findet.

  • Hallo rothaut,
    zuerst mal gleich Danke für die schnelle Antwort.
    Das neue Thunderbird habe ich gleich nach Lieferung der Software installiert mit all den anderen Programmen, was eben so anfällt.
    Bringt es was, wenn ich jetzt de-installiere?
    MfG

  • Könnte zumindest keinen Schaden bringen. De-installieren PC neu starten und neu installieren, das könnte dem Vogel helfen, den Weg zu seinen Ordnern zu finden.

  • Hallo,
    Sache ist sehr positiv gelaufen.
    Alles da!
    Ich brauche also auch meiner Frau nicht mehr aus dem Wege gehen, die schon ärgerlich ist weil sie ihre Kontakte nicht pflegen kann. :)


    Danke und mfG