TB e-Mails aus alter C:/ HDD wiederherstellen[erl.]

  • Hallo erst mal


    Leider konnte ich in den anderen Forenbeiträgen nicht wirklich einen Hinweis finden der mir helfen würde mein Problem zu lösen.
    Bitte um Tips oder Hinweise wo ich Hilfe erhalten kann.


    Meine Systemangaben:
    Thunderbird-Version 8.0
    Windows 7 + SP 1
    Kontenart: POP 3
    Postfachanbieter: gmx.at und inode.at


    Folgendes Problem liegt an:
    Nach einem "Mainboard Crash" musste ich mein System neu erstellen. Dabei musste ich auch Win 7 neu installieren.
    Normalerweise mache ich vor einer Neuinstallation von TB immer ein Backup und sichere mir auf einer externen Festplatte die wichtigen e-Mails.
    Da ich einen PC total Crash hatte konnte ich natürlich kein Backup mehr erstellen.
    Jetzt habe ich aber noch die komplette System HDD vom vorherigen System; sprich alle Daten von der C:/ HDD


    Jetzt meine Frage: Wie kann ich die e-Mails von dem alten System wiederherstellen?
    Ich hab schon den ganzen Profil-Ordner in dem neu installiertem TB kopiert bringt aber nix :confused:
    Auch konnte ich die gesammelten e-Mailadressen nicht wiederherstellen. Kann man das machen?

    Danke schon mal für eure Tips.

  • "Sweetup" schrieb:

    Wie kann ich die e-Mails von dem alten System wiederherstellen?
    Ich hab schon den ganzen Profil-Ordner in dem neu installiertem TB kopiert bringt aber nix


    Hallo :)


    das ist die empfohlene Methode. Wie genau bist Du dabei vorgegangen?


    Zitat


    Auch konnte ich die gesammelten e-Mailadressen nicht wiederherstellen. Kann man das machen?


    Wenn Du Dich exakt an die FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen hältst, solltest Du alle Daten übernommen haben.


    Zitat


    Danke schon mal für eure Tips.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • danke schlingo für deine antwort


    also ich hab schon mehrere versuche gestartet.
    ein gesichertes profil von früher habe ich wieder hergestellt.
    das enthielt aber nicht die besagten neuen adressen und e-mails.
    es ist genau der ordner den ich vor einiger zeit gesichert habe
    dann habe ich ein neues profil erstellt und den profile ordner von der zuvor beschriebenen hdd dort von hand rein kopiert also nicht das profil XXXX sondern in den profile überordner. brachte leider auch nicht den erwünschten erfolg.


    dann muss ich noch einmal exakte vorgehensweise studieren :redface:

  • :redface: :redface: :redface: :redface: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    ja ja die betonung lag auf exakt und dann hat es funktioniert.
    ich war ständig der Meinung das ich den hauptordner namens "profile" auswählen müsste.
    vielleicht hilfts jemand anderem der dem gleichen denkfehler erligt.


    danke noch mal für den hinweis :zustimm: :redface: