RETR-Kommando fehlgeschlagen .... Parameter is incorrect

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 8.0 mit meinem Alice-Konto (Vista).


    Seit ein paar Tagen erhalten ich Abrufen der Mails folgende Fehlermeldung:
    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.alice.de antwortete: The parameter is incorrect.


    Das kann aber irgendwie nicht sein, da ich an den Einstellungen nie etwas verändert habe. Ich habe mir auch ein alternativ Mailprogramm heruntergeladen bei dem es auch einwandfrei funzt?!


    Da ich aber sehr zufrieden (bisher) mit Thunderbird bin, bitte ich hier um Hilfe....

  • Hallo,
    Sichere mal deinen Thunderbird-Profilordner
    Profile verwalten (Anleitungen)
    und entferne das Konto.
    Dann richte es wieder neu ein.
    Welche Größe hat dein Posteingang?
    Überprüfe die dem Konto entspr. Dateien ohne Endung (inbox) oder installiere das Add-on Extra Folder Columns


    Gib man die Fehlermeldung "retr.kommando" in die Forensuche ein oder bei Google.
    Fast immer spielt dabei der jeweilige Mailserver eine Rolle.
    Interessant dieser Link und die letzte Antwort:
    http://www.macuser.de/forum/f15/alice-problem-mail-283658/


    Zitat

    Das kann aber irgendwie nicht sein, da ich an den Einstellungen nie etwas verändert habe.


    Das alleine ist kein Grund.
    Auch ein Programm kann Einstellungen verlieren oder ändern und der Mailprovider kann ohne Vorwarnung die Kontenmodalitäten (Servernamen, Ports) ändern. Computer bieten eben keine 100%ige Sicherheit.


    Überprüfe deine Konteneinstellungen:
    http://www.alice-wiki.de/E-Mail_einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nur zur Info:
    ich hatte meine Antwort mehrfach editiert, also schaue dort noch mal hinein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw