plötzlich Konten verschwunden, kann nicht mehr senden, HILFE

  • Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: XP prof.
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEb.de, T-Online


    Liebes Forum,
    ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
    Kurz nach dem Update auf Version 3.1.16 sind einige meiner Emailkonten verschwunden.
    Ich hatte einige Accounts bei GMX, bei web.de und bei T-online, die Hälfte davon ist links aus der Liste verschwunden.
    Außerdem kann ich keinerlei Emails mehr versenden, egal unter welchem Namen, also egal ob über GMX oder T-Online etc.
    Empfangen kann ich aber noch.
    Ich bin mir nicht sicher, aber das hängt zeitlich zusammen mit dem Update auf 3.1.16.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen !!!
    Habe mich durch alle KOnteneinstellungen gerabeitet, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Danke im voraus und liebe Grüße
    Janine

  • Hallo Janine,


    welche Sicherheitssoftware (Anti-Virus, Firewall, eventuell weiteres) verwendest du?
    Die dritte Frage der Vorlage (Kontenart) solltest ebenfalls beantworten.

  • Hallo,
    ich verwende Eset NOD32 Antivirus 4, da ist allerdings die Lizenz abgelaufen, sehe ich gerade.
    Was mit Kontenart gemeint ist weiss ich leider nicht, ich habe nichts ein- oder umgestellt.
    Als Thunderbird letztes jahr installiert habe, hat der automatisch für die GMX Adressen alles eingetragen.
    Viele Grüße
    Janine

  • Hallo,


    meine Frage war nun schon etwas umfangreicher als deine Antwort. Mithin: Was du nicht mitteilst, kann hier niemand einschätzen. Und dann sieht es mit der Hilfe nicht so gut aus.


    Ich verlängere die Frageliste noch etwas: Läßt du mit NOD32 den Mailverkehr überwachen? Dann mal abschalten.