Festplatte kaputt E-Mails wiederherstellen? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8,0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unitymedia


    Guten Tag
    gestern ist meine Festpaltte kaputt gegangen. Ich bin in den Laden und habe mir eine neue gekauft.
    Jetzt habe ich alles wieder installiert.
    Und versuche jetzt meine E-Mails wieder zufinden.
    Ich habe die defekte als 2. Platte im Rechner und kann auch draufzugreifen.
    Leider habe ich meine E-Mails nicht gesichert. Aber ich hatte unter Posteingang in Thunderbird verschiedene Ordner erstellt.


    Jetzt meine Frage: Sind diese Nachrichten irgendwo auf meinem Rechner zufinden? Und wieder in Thunderbird einzubauen?

  • Hallo,


    du mußt das TB-Profil auf der alten Festplatte lokalisieren und dann die Daten in das neue Profil herüber holen. Hier die Anleitungen dazu.

  • Das ist ja alles schön und gut aber ich habe diesen Ordner nicht. Weder auf der alten Festplatte noch auf der neuen.


    Kann mir mal einer erklären wie ich hier ein Bild einfüge? Dann könnt ihr es selber sehen.

  • Hallo,


    hast du in Windows eingestellt, daß unsichtbare Dateien und Ordner angezeigt werden? Wenn nicht, werden sie auch in einem Screenshot nicht sichtbarer.


    Screenshot: Scrolle im Schreibfenster mal 5 Zentimeter nach unten, da findest, da wo Dateiname steht geht es mit "Durchsuchen" weiter.

  • Ich weiß nicht warum aber jetzt ist der Ordner da wo er sein sollte und ich habe meine Mails wieder.


    Echt klasse. Ich danke allen Helfern viel mals.


    Werde alle E-Mails direkt auf der Externen Platte speichern.


    Nochmals tausend Dank.


    Gruß Stefan aus Iserlohn