Bilder im eml-F,ormat bearbeiten bzw in JPG wandeln-erledigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet
    Hallo,
    Wie kann ich im eml-Format erhaltene Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen, zB Microsoft Foto 2006 weiterbearbeiten bzw zur Bearbeitung im JPG-Format speichern?
    MfG
    RolfD

    Einmal editiert, zuletzt von RolfD ()

  • Hallo,
    die *.eml wieder in einen Mailklienten einbinden.
    Einfach per drag & drop aus einem Explorerordner in einen Ordner des geöffneten TBs verfrachten.
    Dort kann man ja die Anhänge abspeichern.
    Evtl. kann man die Anhänge auch direkt auf dem Anhangfeld in einen Ordner ziehen. Mal ausprobieren.
    Ja, man kann bei gedrückter strg-Taste.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    mir kommt es nicht darauf an, die eml-Datei zu speichern, sondern sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten. Da die Bildbearbeitungsprogramme das Format eml nicht annehmen, wollte ich das Format in JPG convertieren, um es so bearbeiten zu können.Gibt es ein solches Convertierungsprogramm?
    MfG
    RolfD

  • Hallo,
    ich habe inzwischen durch googlen einen kostenlosen Converter namens "Total Mail Converter" gefunden, mit dem man sehr schnell und einfach die Bilder in Jpeg-Format wandeln kann.
    MfG
    RolfD