Mails mit leeren Betreff in den Papierkorb verschieben?[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mir bei meinen Problem weiterhelfen könnt.
    Ich benutze schon eine ganze Zeit Thunderbird mit folgender Konfiguratin:


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Prof. SP3
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: domainFACTORY.eu


    und bin auch zufrieden damit.
    Nun möchte aber Thunderbird gern so einstellen, dass beim abrufen meines E-Mail-Kontos alle Nachrichten die keinen Betreff haben automatisch in den Papierkorb verschoben werden.
    Leider blieb die Suche nach einer Lösung erfolglos und auch das experimentieren mit folgenden Angaben in den Filtereinstellungen:


    - Extras -> Filter...
    - Filter für: E-Mail-Kontoname auswählen
    - Neu...
    - Filter-Name: leerer Betreff (eingeschrieben)
    - Filter anwenden bei: Nachrichtenabruf oder manuellen Ausführen (ausgewählt)
    - Alle Bedingungen erfüllen (aktiviert)
    - 1. Feld Betreff (ausgewählt), 2. Feld: enthält (ausgewählt), 3. Feld: leer gelassen
    und bei Auszuführende Aktionen habe ich Verschiebe Nachricht in Papierkorb ausgewählt.
    Zum Schluß habe ich den noch das ganze mit OK bestätigt.


    brachte leider auch keinen Erfolg.
    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben und posten woran es liegen bzw. wie man es hin bekommen kann.
    Vielen Dank


    IchWeissNicht

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste es doch funktionieren, wenn Du aus dem Quelltext die Subjectzeile einer solchen Mail kopierst und dann als neue Kopfzeile zu den Filterangaben hinuzufügst und nicht enthält wählst, sondern ist, wie gesagt, ohne Gewähr.