in welchen Ordnern sind die Einstellungen ? Portable Version

  • Thunderbird-Version: Portable 3.1.16 bzw 8
    Betriebssystem + Version: XP prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo Leute,
    habe seit kurzem massive Probleme mit Thunderbird in der portablen Version und komme einfach nicht weiter. (kann nicht mehr senden, einige Konten sind verschwunden)
    Möchte jetzt einfach TB neu runterladen, also die portable Version.
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Dateien und Ordner ich am Besten in das neue Verzeichnis kopiere, damit ich nicht alle Konteneinstellungen (von den Konten, die noch da sind...) neu eingeben muss ?
    Das Data Verzeichnis mit meinen emails habe ich schon gefunden, da kann ich ja nachher einfach meine vorher gesicherten Emailordner einkopieren.
    Danke schonmal...
    Janine

  • Hallo janine28,


    Einstellungen kannst Du nicht einfach übernehmen. Möglich wäre die Übernahme des gesamten Profils, inkl. eventueller Fehler. Das ist also keine Lösung.


    Du wirst die Konten wohl oder übel neu anlegen müssen. danach kannst Du aber die Mails aus den alten Kontenordnern in die neuen kopieren (Achtung: Die Ordner müssen nicht unbedingt die gleichen Namen haben). Somit sind aller Mails im neuen Profil.


    Kalender kannst du über Öffnen->Kalender-Datei neu einbinden.


    Adressbücher sind etwas komplizierter. dazu musst Du zuerst genauso viele Adressbücher in TB anlegen, wie Du im alten Profil hattest. Die Dateien abook.mab fortfolgende können dann einfach mit den alten Dateien ersetzt werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite