Benachrichtigung bei neuen Mails außer Spam

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail


    Hallo zusammen,


    ich lasse mich von Thunderbird benachrichtigen, sobald neue Nachrichten eintreffen. Dies funktioniert auch alles einwandfrei.


    Es wäre aber schön, wenn man einzelne Ordner hiervon ausnehmen könnte, v.a. über neuen Spam möchte ich nicht benachrichtigt werden, hier reicht die optische Anzeige über ungelesene eMails im Ordner. Eine Filterregel, welche Spam automatisch als gelesen markiert möchte ich hingegen nicht, da ich dann eventuell versehentlich als Spam markierte Mails leicht übersehe.


    Die Spam-Einstufung macht bei mir übrigens Google - nicht Thunderbird. D.h. die Frage ist allgemein zu verstehen, es könnte sich auch um einen IMAP-Ordner "lustiges unwichtiges Zeug" handeln, den ich von den Benachrichtigungen ausnehmen möchte.


    Danke und Gruß

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mit dem Addon Mailbox Alert kannst du das für einzelne Ordner festlegen.
    Klick hier ganz oben auf den Button Mozilla Addons und dann in die Suche Mailbox eintippen