Voreinstellung der Accounteinstellung

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen


    Hallo,


    ich möchte in Thunderbird ca. 50 verschiedene Mailaccounts einrichten.


    Ich möchte bei ALLEN nur den Kopf herrunterladen und beim Beantworten meine Antwort über dem Zitat beginnen.


    Muss ich diese Einstellungen wirklich bei allen Accounts individuell setzen, oder gibt es ein Einstellungstemplate, welches ich verändern könnte.


    Vielen Dank,
    Julius

  • Hallo,

    Zitat

    ich möchte in Thunderbird ca. 50 verschiedene Mailaccounts einrichten.


    Alles IMAP-Konten?
    Du solltest dann für jedes Konto das "Bereitstellen der Nachrichten" deaktivieren.
    Ein Voreinstellungsschema ist mir nicht bekannt.


    Ich habe nur 10 Konten und es kann durchaus passieren, dass evtl Filter nicht mehr arbeiten, sondern dann einzeln manuell ausgeführt werden müssen.
    Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass wenn du alle IMAP-Konten gleichzeitig synchronisieren lässt, einige Server das nicht mit machen und die erneute Eingabe des Passwort verlangen.
    Wie gesagt, dass habe ich bei meinen bescheidenen 10 Konten bemerkt.
    Du kannst es aber gerne ausprobieren, Mengenbeschränkungen bei Konten sind mir so nicht bekannt, obwohl ich schon mal irgendwo etwa von 30 gelesen habe.
    Ich meine dabei nur Konten, nicht etwaige Aliasadressen (=Identitäten) da habe ich auch noch einmal 25 davon.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw