Ablageordner einrichten

  • Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP):Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Hallo,
    wie bekomme ich die irgendwie entstandenen Ablageordner "Nobody local Folders und Vorlagen "
    links auf der TB-Seite weg, da ich sie nicht brauche? Unter Bearbeiten und Konteneinstellungen ist das nicht möglich.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Bearbeitung der Ordner, die ich nicht gefunden habe?
    MfG
    RolfD

  • Hallo RolfD,


    normaler Weise sollte einfach ein Rechtsklick und dann Löschen genügen. Ich verstehe Dich so, dass diese Funktion ausgegraut ist.


    Das kann mehrere Ursachen haben:
    1. Es ist ein Systemordner von Freenet.
    2. dem Ordner ist TB-seitig eine Kategorie (z.B. Archiv, Gesendet) zugeordnet.
    3. Der Ordner ist unter Konteneinstellungen->Ordner & Kopien irgendwo angegeben.


    Die Lösungen sind unterschiedlich:
    1. Kann nicht gelöscht werden, aber aus TB entfernt werden, indem Du ihn nicht mehr abonnierst. Dann sollte er löschbar sein.
    2. Mittels der Erweiterung FolderFlags kannst Du die Kategorie löschen. Dann kann der Ordner gelöscht werden.
    3. Die Einstellung muss geändert werden.


    Auf jeden Fall einen TB-Neustart probieren, wenn es nicht sofort klappt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490