Thunderbird startet nicht unter eingeschalteter Firewall

  • Thunderbird 8.0:
    Windows 7 64bit:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter GMX:
    Anivirus:Avira AntiVir Free:
    Firewall: Zone Alarm Free:


    Hallo erst mal an alle,
    Ich hoffe mal das mir einer von euch weiterhelfen kann. ich hab mir heute TB 8.0 runter geladen und Installiert. Danach startete das ganze gar nicht mehr. nur unter Prozesse im Taskmanager tauchte ein ca. 4900 K Arbeitsspeicher benötigender Prozess (thunderbird.exe) auf. Weitere Doppelklicks führen jeweils zur Erstellung eines weiteren thunderbird.exe - Prozesses (ca. 2800 K) ohne ansonsten zu irgendwelchen Erfolgen zu führen. Zonealarm gewährt Thunderbird alle Berechtigungen.


    Ist Zonealarm hingegen ausgeschaltet funktioniert alles wunderbar...
    I'm running out on good ideas, help required...


    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Gregor"


    Ist Zonealarm hingegen ausgeschaltet funktioniert alles wunderbar...
    I'm running out on good ideas, help required...


    Deinstalliere o. g. Software rückstandsfrei und setze die Windows-Firewall ein. Diese genügt vollkommen!
    Lies dazu bitte: Firewalls