OS X Lion: Schlüsselerzeugung bleibt hängen [erl.]

  • Hallo!
    Mac OS X Lion, akuelle Version
    Thunderbird 7.0.1
    Enigmail 1.3.3
    GPGTools 2011.11.17
    Pfad: /usr/local/MacGPG2/bin/gpg2



    Bei der Schlüsselerzeugung bleibt die Generierung kurz vorm Schluss stehen. Ein Kern (MacPro 8 core) ist vollständig ausgelastet.
    Ich habe 30 Minuten gewartet.
    Beendet man Thunderbird hart und startet ihn neu, findet man anschließend einen Schlüssel in der Schlüsselverwaltung. Ob dieser funktioniert habe ich nicht getestet.
    An zwei verschiedene Rechner getestet. Überall das gleiche Problem.
    Ich habe mehrere GPG Keys für unterschiedliche Emailadressen, ver-/entschlüsseln funktioniert.
    Die Erzeugung eines neues Schlüssels für eine neue Emailadresse hingegen geht nicht (mehr).


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke!

  • Hallo,
    mit sehr wenig Suchaufwand hättest du hier im Forum einen Beitrag zum Thema gefunden. Das Problem ist bekannt in wird mit der nächsten Enigmail- und Thunderbird-Version behoben. Und Schlüssel kann man ja auch anders generieren.
    Gruß, muzel

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe nach
    "Schlüsselgenerierung hängt sich auf"
    "Erzeugung"
    usw gesucht aber nichts gefunden.
    Zuvor war ich auf Google.


    Danach bin ich dieses Forum einige Seiten zurück durchgegangen.


    Ich würde mich sehr freuen,wenn Sie mir die Keywords sagen würden, damit ich die Einträge selbst lesen kann.
    Vielen Dank!