Redirector-Plugin?

  • Thunderbird-Version: Icedove 3.0.11
    Betriebssystem + Version: Debian Squeeze
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -


    Auf einem Server existiert eine virtuelle E-Mail-Adresse mit Weiterleitung an eine meiner Adressen. Das funktioniert auch, allerdings würde ich auch gern von dieser anderen aus schreiben können.
    Bei Outlook geht das Gerüchten zufolge (aus diversen, u.a.o.g. Gründen nutze ich das nicht). Für Icedove konnte ich kein Plugin dafür finden.
    Gibt es eines? Oder eines, dass sich mit ein wenig Basteln dafür eignen könnte?


    Schon mal Dank im Voraus,
    Tiesa

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tiesa! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ich habe dafür Virtuell Identity
    Aber der Server muss natürlich damit einverstanden sein, dass du eine virt. Adresse nutzt.. :rolleyes:

  • Vielen Dank für die rasche Antwort und ein verspätetes "seid gegrüßt". Die Abfrage der technischen Details gleich zu Beginn hatte mich das Forum als ein wenig... weniger auf Umgangsformen achtend einschätzen lassen.


    Lässt sich der Quelltext irgendwo einsehen? Auf der Seite wurde ich leider nicht fündig...

  • Hi,

    "Tiesa" schrieb:

    Lässt sich der Quelltext irgendwo einsehen?

    ähm, k. Ahnung, aber wofür dies?


    "Tiesa" schrieb:

    das Forum als ein wenig... weniger auf Umgangsformen achtend einschätzen lassen.

    womit du zugleich eingestehst, auch die Forenregel bezüglich 2.2 Eigeninitiative nicht gelesen zu haben, sonst wäre dir aufgefallen, dass wir das Gegenteil tun :mrgreen:

  • "rum" schrieb:

    womit du zugleich eingestehst, auch die Forenregel bezüglich 2.2 Eigeninitiative nicht gelesen zu haben, sonst wäre dir aufgefallen, dass wir das Gegenteil tun :mrgreen:


    Der Abschnitt behandelt keine Umgangsformen, des Weiteren steht in die Forenregeln nicht, dass man grüßen muss (wer das erwartet, kann die Themen ohne Begrüßung ja ignorieren).

  • Guten Morgen,


    "Archaeopteryx" schrieb:

    Der Abschnitt behandelt keine Umgangsformen

    nein, das sagte ich auch nicht, aber beim Nutzen der dort angesprochenen Suchfunktion wäre es aufgefallen, dass nicht nur ich einen Gruß angenehm finde und diese Annahme

    "Tiesa" schrieb:

    Die Abfrage der technischen Details gleich zu Beginn hatte mich das Forum als ein wenig... weniger auf Umgangsformen achtend einschätzen lassen.


    nicht zutrifft. Nur darauf bezog ich mich.
    Wobei ich gestehe, dass ich eigentlich diesen Abschnitt

    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_Mail_DE:Foren-Regeln#Erstellen_neuer_Themen schrieb:

    4 Erstellen neuer Themen[/url]"]Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    meinte :rolleyes:


    Und kein Mensch erwartet, dass gegrüßt werden muss, aber ein freundlicher Hinweis, dass es gerne gesehen ist, ist doch erlaubt, oder?
    Wer diesen nicht mag, kann die Beiträge mit Begrüßung ja ignorieren :rolleyes:

  • OT:


    Ob man die Vorlage bei neuen Threads um einen eingebauten Gruß erweitern sollte? :supercool:


    Duck und weg. :stumm: :versteck:


    Ach ja: Hallo :hallo:

  • Hi Tiesa,


    warum legst du nicht einfach eine zweite Identität an? Virtual Identity hilft dann dabei, dass auf Mails an diese Weiterleitungsadresse auch mit dieser Adresse als Absender geantwortet wird.


    Gruss


    Basel