1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ubuntu 10.10 Thunderbird startet nicht nach Update

  • BoJe
  • 26. November 2011 um 23:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BoJe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2011
    • 26. November 2011 um 23:11
    • #1

    Thunderbird 8.0:
    Ubuntu 10.10:

    Nach einem automatischen Update startet mein Thunderbird nicht mehr.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Start über den Terminal
    - Start über den Terminal im abgesichterten Modus
    - Deinstallation des Thunderbird mit anschließender Neuinstallation
    :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2011 um 08:34
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,BoJe ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Vielen Dank für die Information!

    Falls du aber Hilfe wolltest, dann wäre eine Beschreibung, was denn genau passiert, welche exakte Fehlermeldung kommt etc. hilfreich, denn so stochert man im Nebel.

    Versuche mal TB mit dem Profilmanager zu starten, siehe Punkt 11 der Anleitungen (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    Das

    Zitat

    - Deinstallation des Thunderbird mit anschließender Neuinstallation

    kannst du zig mal ergebnislos tun,denn Fehler stecken meist im Profil und das wird dabei nicht verändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BoJe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2011
    • 28. November 2011 um 19:20
    • #3

    Hallo rum, <wir im Kreis AB begrüßen uns auch, ich habe aber keine Erfahrung im Forum und wollte gleich zu Punkt kommen

    vielen Dank! da startet der Thunderbird, aber warum startet er nicht aus dem Menü??? Keine Fehlermeldung, das Icon flackert ca. 2 sec., ansonsten keine Reaktion..

    Gruß aus dem Kreis AB,

    BoJe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2011 um 15:14
    • #4

    Hallo BoJe,

    sorry, deine Anfrage habe ich zwar gesehen, konnte aber nicht gleich antworten und dann ging es "verschütt" :flehan:

    Wenn es mit einem neuen Profil geht, ist im alten wohl ein Defekt. Vermutlich in der prefs.js.
    Schau mal im Profil nach, ob du dort auch halbwegs aktuelle Dateien mit einem ähnlichen Namen, wie z.B. pref-x.js (x=Zahl), findest, wenn ja, benenne eine solche in prefs.js und teste.
    Du kannst natürlich auch eine prefs.js aus einem Backup nehmen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™