Import von gesendeten Nachrichten funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo guten Abend,


    bei der Einrichtung meiner E-Mail-Konten ist ein Problem aufgetreten:


    die gesendeten Nachrichten, die ich unter TB 7.0 im Ordner "Gesendet" gespeichert hatte, konnte ich bisher nicht in den gleichnamigen Ordner in TB 8.0 importieren. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich das erledigen kann.
    Alle anderen Nachrichten, auch die von meinem AOL-E-Mail-Konto, wurden einwandfrei importiert und in den entsprechenden Ordnern abgelegt.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Jens :)

  • Hallo Jens


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wieso einen IMAP-Ordner importieren, das verstehe ich nicht so ganz :gruebel:
    Beim Update von TB 7.0 auf 8.0 wird das Profil mit allen Daten ja übernommen, wieso war das nicht der Fall? Sind das verschiedene PCs oder wodurch kommt das? Wie bist du bei den anderen Mais vorgegangen?
    Hast du den Ordner in Datei>Abonnieren angehakt?

  • Hi grüß Dich,


    ja es sind zwei verschiedene Rechner. Auf meinem alten PC habe ich TB 7.0 und auf meinem neuen Notebook habe ich vor Kurzem TB 8.0 installiert und meine verschiedenen E-Mail-Konten (GMX, AOL, Google-Mail) eingerichtet.


    Alle anderen Mails, egal ob Postein- oder -ausgang u. Archivordner wurden problemlos übernommen. Nur die gesendeten Mails, die ich über meine GMX-Adresse abwickelte wurden nicht übertragen.


    Heute morgen war ich jedoch erfolgreich, als ich mir diese Mails erst auf einem USB-Stick speicherte und dann über das TB-Addon "ImportExport" in den Lokalen Ordner übertrug.
    Nach erster Ansicht (...musste kurz darauf ins Büro) sind nun alle gesendeten GMX-Mails im Lokalen Ordner, sodaß ich sie nur noch in den "Gesendet"-Ordner bei meinem GMX-Konto verschieben muß.


    Bei "Datei/Abonnieren" hatte ich zuvor alle Haken gesetzt.


    An dieser Stelle habe ich noch eine andere Frage, die nichts mit Obigem zu tun hat:


    Ich wollte Digitalfotos (Größe jew. 4-5 MB) per Mail versenden. Nachdem ich beim Empfänger nachfragte sind diese Mails auch angekommen, nur dauert es natürlich ewig lange und beim Kopieren der Nachricht inkl. Anhang in den "Gesendet"-Ordner (GMX) hängte sich TB 8.0 immer wieder auf und es kam die gleiche Fehlermeldung, wie ich sie auch schon hier im Forum gelesen habe, etwas mit "AppHangB1"...daraufhin entschied ich mich diese Fotos in einem kleineren Format zu versenden, was problemlos klappt und auch in den o.g. Ordner kopiert wird.
    Kann man irgendetwas Bestimmtes gegen diese Fehlermeldung machen?


    Danke und einen schönen Abend


    wünscht Jens :)