Visitenkarte

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo/gmx


    Hallo,


    seit einiger Zeit verwende ich Funktion, dass ich Visitenkarten anhänge. Bis vor kurzem hat das auch gut geklappt. Nun wollte ich meine Visitenkarte aktualisieren. Ich öffne sie. Sie ist leer. Nun gut denke ich, vielleicht hab ich sie irgendwann mal gelöscht. Also fülle ich sie aus. Klicke auf ok. Öffne sie. Sie ist wieder leer. Ich versuch es noch ein paar mal mit dem bekannten Ergebnis. Wisst ihr woran das liegen könnte (liegt nicht an yahoo bzw. gmx weil ich hab bei beiden Konten das Problem)?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Nein, es liegt an einen Bug in Vers. 8.0, der offenbar noch nicht wahrgenommen wurde und ich zu faul bin, diesen Bug zu melden. Ich hatte ihn zwar schon.n in zwei englischen Mozillaforen (dort lesen Entwickler mit) gepostet, aber keine Antwort erhalten.


    Wir hatten die Frage schon vor einigen Tagen.
    V-CARD wird nicht angezeigt und erkannt


    Eine Lösung gibt es nicht, da aber die ausgefüllte vCard ja trotzdem immer mitversendet wird, diese man aber eben nur nicht editieren kann, sehe ich diesen Bug als nicht vorrangig an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw