Domäne in der E-Mail adresse verwenden

  • Hallo an Alle,


    mein Name ist Michael und ich habe mich hier extra im forum angemeldet, da ich zu diesem Thema nichts finde bzw. ist mein Suchansatz falsch.


    Jedenfalls suche ich eine Methode die Mails im Posteingang nach dem Domäne-Teil zu sortieren, so solls nach der sortierung aussehen:


    a.mueller@firma-A.de
    .
    .
    .
    .
    z.zeiger2@firma-A.de
    a.maier@firma-B.de
    .
    .
    .
    .
    w.walter@firma-B.de
    b.becker@firma-C.de
    .
    .
    .


    y.mueller@firma-C.de


    Ziel ist es die Mails möglichst schnell in die entsprechende Imap-Projektordner abzulegen, bzw. im Adressbuch zu sortieren


    Was noch nicht schlecht wäre eine Funktion im Adressbuch, die die Domäne auswertet und die Organisation im Adressbuch entsprechend anpasst, ungefähr so:
    alle Kontakte die auf @firma-A.de enden, werden automatisch mit "A GmbH" als Organisation ergänzt
    alle Kontakte die auf @firma-B.de enden, werden automatisch mit "B Co KG" als Organisation ergänzt


    Danke im Voraus


    Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmen MailServer

  • Hallo jako2004 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das Sortieren lässt sich über einen Filter bewerkstelligen: Wenn Absender enthält <@firma-A.de> dann verschiebe in Ordner <firma-A.de>


    im zweiten Teil kann ich Dir nur eine Kombination aus den Erweiterungen eMail Address Crawler und Duplicate Contact Manager empfehlen. Nur ein Workaround, aber immerhin.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490