1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Minimieren und Schließen von Thunderbird

  • N4r0
  • 30. November 2011 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • N4r0
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Nov. 2011
    • 30. November 2011 um 16:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tagen, genauer gesagt seit dem ich mein Thunderbird auf die Version 8.0 geupdatet habe Probleme mit dem Minimieren und Schließen des Programmes.

    1. Jedes mal, wenn ich meinen PC neu starte, öffnet sich automatisch das Hauptfenster von Thunderbird. Dies war vor dem Update nicht so.

    2. Um meinen Thunderbird in den Tray zu minimieren habe ich immer das Addon Minimize to Tray benutzt. Für Thunderbird 8.0 musste ich eine neuere Version dieses Addons herunterladen.
    Es funktioniert zwar manchmal, dass ich das Programm durchs Klicken auf die Schließen- oder Minimieren-Taste in den Tray bekomme, jedoch gelingt dies nicht immer. Manchmal lässt sich das
    Fenster von Thunderbird nicht mehr schließen sondern nur noch minimieren und selbst dann verschwindet es nicht im Tray sondern landet in der Taskleiste. Es bleibt also quasi dauerhaft geöffnet.

    3. Wenn ich Thunderbird in den Tray minimiert habe, bekomme ich dort kein Symbol für eine neue Email angezeigt, wenn ich eine solche erhalte. Ich muss also immer manuell Thunderbird öffnen um
    sehen zu können, ob ich eine neue Mail erhalten habe.

    Eine Neuinstallation von Thunderbird habe ich bereits vorgenommen - ohne Erfolg.
    Ich hoffe jemand weiß, warum sich diese Probleme auftun könnten und wie ich diese beheben kann.

    ~N4r0

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. November 2011 um 18:04
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Minimiert Starten
    Ansonsten schau mal in das Ergebnis der Forensuche: minimize

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™