Mail Adressen von einem Adressb. in ein anders Adressb.[erl]

  • Version 3.1.16
    [b]Windows vista
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :
    GMX


    Ich habe mehrere Adressbücher eingerichtet und möchte nun einige Email Adressen von einem in das andere Adressbuch verschieben. Wie macht man das?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Burquina! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Öffne das Adressbuch-Fenster und klicke auf das Quell-Adressbuch, dann die gewünschten Adressen markieren, mehrere auf einmal mit Strg Mausklick oder Shift+Klick auf erste und letzte Adresse eines Blockes, dann die markierten Adressen mit der Maus ins gewünschte Adressbuch ziehen

  • Guten Abend rum,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe, ging ja super einfach, wenn man halt weiß, wie...


    Gruß Burquina

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!