alle Absender einer Domäne freigeben - machbar?

  • Hallo.
    In der Thuderbird Version 8 ist es ja so, daß externe Inhalte in der Mail nicht angezeigt werden, solange ich sie nicht freigebe.


    Ist es irgendwie möglich, alle Absender einer Domäne freizugeben oder muß ich jede einzelne Mailadresse freigeben (und damit im Adressbuch speichern)?
    Im Netz habe ich leider nix dazu gefunden - oder die falschen Suchbegriffe genutzt.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Oliver


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. GMX

  • Push


    Würd mich auch interessieren. Wenn man eBay oder eBay Kleinanzeigen benutzt, ist das sehr nervig alle emails einzeln frei zu geben

  • Hat sich zu dem Thema schon etwas ergeben?


    Hab mal gesehen wie man das über das about:Config macht, aber finde den Beitrag nicht mehr :-(

  • Hallo,

    Zitat von "andreasp80"

    Hab mal gesehen wie man das über das about:Config macht


    klar, kann man theoretisch machen. Die Änderung in about:config hat dann aber auch globale Auswirkung. Für jede Nachricht / in allen Ordnern / für alle Konten / lässt man das Nachladen externer Inhalte zu -->aus Sicherheitsgründen absolut nicht empfehlenswert!


    Eine vielleicht für dich interessante Lösung ließe sich mit der Erweiterung Mnenhy realisieren. Mit ihr kann man - unter anderm - about:config-Einstellungen auf nur bestimmte Ordner wirken lassen (Ordnerabhängiger Speicher -> Einstellungen überwachen).


    Wenn nun alle Nachrichten einer vertauenswürdigen Domain in einen Ordner gefiltert werden, kann es für diesen Ordner dann so eingestellt werden. Die einzutragene Einstellung


    Code
    1. mailnews.message_display.disable_remote_image


    auf "false" setzen.


    Falls einem die anderen Funktionen von Mnenhy nicht so interessieren sollten, sie lassen sich alle abwählen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen