1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden gar nicht oder falsch angezeigt

  • w!cked
  • 1. Dezember 2011 um 15:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • w!cked
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Dez. 2011
    • 1. Dezember 2011 um 15:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIndows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich benutze seit Jahren problemlos Thunderbird in Kombination mit meinen beiden GMX-Konten. Bis vor einiger Zeit immer problemlos. Seit ca. einem halben Jahr treten folgende Probleme auf (diese Probleme traten auch auf meinem alten Laptop unter Win Vista auf und bei den entsprechend älteren Thunderbird-Versionen auf).

    Ich habe auch Teilprobleme schon hier im Forum gefunden (z.B. hier : https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=47477 ), das löst meine Probleme aber nicht :-/

    Problem 1:

    Mails werden in der Vorschau angezeigt, öffne ich die Email komplett ist das Fenster leer. Ich brauche also eine Information aus dem Text dieser Mail und ein Teil des Textes wird mir in der Vorschau angezeigt. Doppelklicke ich die Mail dann und sie wird geöfffnet, ist sie scheinbar komplett leer.

    Problem 2:

    Mails werden falsch angezeigt. Im Posteingang wird eine Mail von Person X angezeigt. In Der Vorschau aber als auch in der geöffneten Mail erscheint eine Mail von Person Y, die dann entweder einen Text von Y enthält oder wieder gar nichts.

    Beide Probleme tauchen in unregelmäßigen Schüben auf, d.h. ich habe z.B. gestern Abend ca. 20 Mails abgerufen und dabei hatte ich bei ca. der Hälfte der Mails eines der beiden Probleme. Vorher funktionierte wochenlang alles einwandfrei. Entsprechend gab es vor einiger Zeit wieder einen Tag wo in einem Abholvorgang diverse Mails fehlerhaft waren.

    Im Webinterface von GMX wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2011 um 15:28
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cosmo
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 23:10
    • #3

    Hallo,

    zu #1: Hast du die Option aktiviert, nur die Kopfzeilen herunter zu laden? Schalte das ab und teste.

    zu #2: Klingt verdächtig nach diesem Thema.

  • w!cked
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Dez. 2011
    • 12. Januar 2012 um 15:23
    • #4

    Danke für eure Tipps, hilft aber alles nichts. Jetzt fehlt sogar ein Großteil der Mails, siehe hier :

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=56997

    Die Reparatur der Archivierungsdatei funktionert nicht (Fehlermeldung, siehe anderer Beitrag). :confused:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™