Emails werden gar nicht oder falsch angezeigt

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIndows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    ich benutze seit Jahren problemlos Thunderbird in Kombination mit meinen beiden GMX-Konten. Bis vor einiger Zeit immer problemlos. Seit ca. einem halben Jahr treten folgende Probleme auf (diese Probleme traten auch auf meinem alten Laptop unter Win Vista auf und bei den entsprechend älteren Thunderbird-Versionen auf).


    Ich habe auch Teilprobleme schon hier im Forum gefunden (z.B. hier : http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=47477 ), das löst meine Probleme aber nicht :-/


    Problem 1:


    Mails werden in der Vorschau angezeigt, öffne ich die Email komplett ist das Fenster leer. Ich brauche also eine Information aus dem Text dieser Mail und ein Teil des Textes wird mir in der Vorschau angezeigt. Doppelklicke ich die Mail dann und sie wird geöfffnet, ist sie scheinbar komplett leer.


    Problem 2:


    Mails werden falsch angezeigt. Im Posteingang wird eine Mail von Person X angezeigt. In Der Vorschau aber als auch in der geöffneten Mail erscheint eine Mail von Person Y, die dann entweder einen Text von Y enthält oder wieder gar nichts.


    Beide Probleme tauchen in unregelmäßigen Schüben auf, d.h. ich habe z.B. gestern Abend ca. 20 Mails abgerufen und dabei hatte ich bei ca. der Hälfte der Mails eines der beiden Probleme. Vorher funktionierte wochenlang alles einwandfrei. Entsprechend gab es vor einiger Zeit wieder einen Tag wo in einem Abholvorgang diverse Mails fehlerhaft waren.


    Im Webinterface von GMX wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

  • Hallo,


    zu #1: Hast du die Option aktiviert, nur die Kopfzeilen herunter zu laden? Schalte das ab und teste.


    zu #2: Klingt verdächtig nach diesem Thema.