Thunderbird nimmt Passwörter nicht mehr. [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo.
    Zunächst einmal bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber da ich direkt ein Paar Probleme hab mit Thunderbird ist es wohl doch speziell.


    Also ich habe eins meiner Passwörter bei GMX vergessen und eine Abfrage durchführen lassen. Nachdem ich jedoch den Link von GMX auf einer anderen meiner Mailandressen angeklickt hab und mein Passwort für das vergessene Konto erfolgreich geändert habe, meldete Thunderbird bei allen meiner Emailkonten auf einmal das Passwort sei falsch.
    Also ich bin mir 100% sicher dass die Passwörter stimmen da ich ja nur 1 geändert habe und die andern bei GMX auch noch funktionieren.


    Habe darauf hin bei Thunderbird die Konten gelöscht. Bei neu erstellen meldet es jedoch jetzt wieder "Benutzername oder Passwort falsch"


    Neuinstallation hat auch nichts geholfen.


    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen gut beschreiben so dass ihr mir helfen könnt.
    Bin echt ratlos denn hab keine Lust mich täglich 5 mal bei gmx einzuloggen +.+

  • Das Problem hat sich von selbst erledigt!
    Ich hab keine Ahnung was das gestern war und warum es so war, aber als ich heute morgen TB aus Reflex gestartet hab war das einrichten der Konten auf einmal wieder möglich. Jetzt ist alles beim alten.