Das Passwort wird nicht anerkannt ?

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):fenerbahce.com.tr


    Hallo,
    ich habe mir eine Klub Karte von meinem Lieblings Fußball Verein geholt, dort habe ich nun eine eigene Mailadresse erhalten. Ich habe den Konto auch eingerichtet Mails kann ich empfangen.
    Sobald aber wenn ich was versenden möchte dann fragt es nach Passwort und denn gebe ich auch richtig ein aber wird nicht anerkannt ?
    Die Mailadresse lauft glaube ich unter Microsoft Exchange Outlook Web Acces.


    Unter SMTP *, POP3, IMAP4: soll ich nur diese Adresse eintragen ex7.fenerbahce.com.tr

  • Hallo atsiz77


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn der Server das Passwort ablehnt, dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort falsch.
    Den Server erreiche ich mit
    telnet ex7.fenerbahce.com.tr 110 (bzw.25) => "+OK The Microsoft Exchange POP3 service is ready."
    bzw.
    telnet ex7.fenerbahce.com.tr 25 => "220 xsmtp13.mail2web.com ESMTP Exim Sun, 11 Dec 2011 05:18:07 -0500"


    Du kannst mal selber die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • Hallo,
    mittlerweile habe ich den Account gelöscht und nun kann ich es gar nicht mehr einrichten...


    Also übers Telnet kann ich den Server auch erreichen, nur kann diese Email account nicht mehr hinzufügen warum auch immer ?