E-Mail Ablage unter "Eigene Dateien"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Guten Tag,
    Betr. Thunderbird 8, POP, WIN-XP
    ich möchte E-Mails aus dem lokalen Thunderbird Ordnern als Einzeldateien in sachbezogenen Ordnern unter "Eigene Dateien ablegen". Soweit kein Problem. Störend ist, so finde ich, dass das ursprüngliche Erstelldatum nicht in die Gesamtansicht des neuen Ordners übernommen wird. Stattdessen wird das Kopier- /Verschiebedatum als "geändert am" dargestellt. Kennt jemand einen Weg das ursprüngliche Erstelldatum in die Geamtansicht der Ordnerdateien zu übernehmen.


    Mein Danke im voraus und Grüße, Oskar

  • "Oskar" schrieb:

    Störend ist, so finde ich, dass das ursprüngliche Erstelldatum nicht in die Gesamtansicht des neuen Ordners übernommen wird.


    Hallo Oskar :)


    dafür kann TB nichts, das erledigt Dein BS.


    Zitat


    Stattdessen wird das Kopier- /Verschiebedatum als "geändert am" dargestellt.


    Works as designed.


    Zitat


    Kennt jemand einen Weg das ursprüngliche Erstelldatum in die Geamtansicht der Ordnerdateien zu übernehmen.


    Um ein Dateidatum zu ändern, gibt es jede Menge Tools, z.B. den BulkFileChanger. Ein Alternative für Deine Mails wären die ImportExportTools. Damit kannst Du das Datum IIRC in den Dateinamen einbauen.


    Zitat


    Mein Danke im voraus und Grüße,


    Bitte.
    Gruß Ingo