Liste für Verteiler erstellen. Massen-mail mit Anhang verse

  • Hallo an Experten,
    Seit Tagen versuche ich vergeblich einen Verteiler einzurichten.
    Ich habe in meinem Adressbuch eine Liste mit allen e-mail-adressen erstellt. hierbei habe ich jede einzelne adresse hineinkopiert, ohne jedesmal einen neuen kontakt zu ertellen (fehler?).
    Nun, beim einrichten einer neuen e-mail, habe ich unter "an" den Namen meines verteilers angegeben, ein pdf als anhang hochgeladen und versendet.
    Die Folge war,d ass thunderbird mir eine fehlermeldung gab mit jedesmal einer anderen e-mail-adresse. die adressen habe ich geprüft. sie waren aber fehlerfrei.
    Anschließend versuchte ich die mühsamere methode und habe bei "an" meine e-mail-adresse angegeben während ich bei den nächsten 300 e-mails an bcc schicken wollte, in der verzweifelten hoffnung, dass man diese e-mails als empfänger auch wirklich nicht lesen kann. wieder fehlermeldung.
    mein latein ist leider am ende. bitte helft mir!!! :flehan:

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe in meinem Adressbuch eine Liste mit allen e-mail-adressen erstellt. hierbei habe ich jede einzelne adresse hineinkopiert, ohne jedesmal einen neuen kontakt zu ertellen (fehler?).


    Nein, kein Fehler.

    Zitat

    die adressen habe ich geprüft. sie waren aber fehlerfrei.


    Das hast du wie gemacht? An jeden dieser Adressen eine Testmail mit dem Anhang geschickt?
    Wie groß war der Anhang?
    Was für eine Adresse hattest du denn in das "An"-Feld eingegeben?
    Die "faulen" Mailadressen gehören dem gleichen Mailprovider an, von dessen Konto du die Mail gesendet hast?


    Gruß
    P.S.
    eine Bitte: es wäre nett, wenn du auf Groß/Kleinschreibung achten würdest. Das steht auch in unseren Forenregeln.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw