"Abrufen" bzw. "Alle Konten abrufen" funktioniert nicht[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, T-Online, Web


    Guten Tag,


    ich habe das Problem, dass ich meine 3 E-Mail-Konten nicht durch "Abrufen" bzw. "Alle Konten abrufen" gemeinsam abrufen kann. Meine Konten wurden mit dem TB-Assistenten
    eingerichtet und nutzen die Verbindungssicherheit "SSL/TLS". Auch ein Löschen und Neueinrichten der Konten brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Mit lieben Gruß
    Knigger

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum.
    Ist unter Extras, Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert das Kontrollkästchen,
    dieses Konto beim Nachrichten Abrufen einschließen aktiviert?

  • Guten Tag, Rothaut, :zustimm:


    vielen Dank für die schnelle Antwort und Dein Tip hat geholfen. Nun hatte ich beim Einrichten der Konten sooft dieses Fenster "Servereinstellungen>Erweitert" geöffnet, um die Mails alle gemeinsam im "Globalen Posteingang" zu haben, aber die andere Auswahlmöglichkeit übersehen.


    Vielen Dank nochmal und eine
    weiterhin erfolgreiche Zeit :P


    Knigger