Instabilität und verschwundener virtueller Ordner

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WinXP 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo,


    seit dem letzten Update (ggf. auch seit 2) habe ich immer wieder Probleme mit meinen IMAP-Konten. TB läuft seitdem nicht mehr so stabil, immer wieder kommt es zu Abstürzen oder Fehlern beim Schreiben in den Kalender. Ich nutze TB schon ewig und hatte nie vergleichbare Probleme. Wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich ihm sehr dankbar. Muss ich vielleicht mal ein neues Profil erstellen (Altlasten)?


    Ein weiterer Fehler ist mir heute aufgefallen:


    Trotz regulärem Schließen der Anwendung hat TB meine virtuellen Ordner entfernt - kann ich die irgendwie wiederherstellen?


    Wäre schön, wenn jemand ein paar Hinweise hätte wie ich das ganze wieder in den Griff bekomme.


    Gruß
    Urba

  • Hallo Urba,


    "Urba" schrieb:

    Muss ich vielleicht mal ein neues Profil erstellen (Altlasten)?

    ehrliche Antwort: ja.
    Das empfahl sich sowieso bei Versionssprüngen (1>1.5>2.x>3.x> und jetzt 5... 8.x...) [nachdem allerdings Mozilla seit der 3.x ja nun alle 6 Wochen den Vogel um 1 höher springen lässt, kann man da keine Aussage für die Zukunft bringen :pale: ]


    Aber Profile von vor der 3er würde ich erneuern und falls dann Fehler auftreten, sehen wir weiter.
    Ein neues Profil erstellst du am einfachsten mit dem Profilmanager parallel zum Bestehenden, dann kannst du dir Zeit lassen und die Mails & Adressen umkopieren.

  • Alles klar, dann werde ich das mal versuchen - hoffentlich hilft es was.
    Danke für die Rückmeldung rum.