Nach Backup nerviger Ordner in "Persönlicher Ordner

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de / Eigener Server


    Hallo,


    ich bin seid kurzem notgedrungen auf Windows 7 umgestiegen und dank SSD + 16 GB Ram komm ich jetzt nicht mehr um Windows 7 rum, aber dass ist eine andere Geschichte :aerger:


    Problem ist:


    Ich habe mit MozBackup (seid Jahren!) immer wieder Profile inkl. aller Daten gesichert und hergestellt, Windows 7 ist soweit auch nach dem 2ten ( :aerger: ) Anlauf auch nahezu perfekt eingerichtet.


    Allerdings habe ich jetzt im Persönlichen Ordner einen [benutzername]/Thunderbird/usw... Ordner (komplett leer!) den ich nirgends wegkriege. Ich kann den löschen aber nach dem nächsten Thunderbird start ist er wieder da...


    Habe weder in der Registry noch in dem Profil vom "neuen" Thunderbird was diesbezüglich gefunden :(


    Ich bin leider perfektionist, kann nicht einfach den Ordner auf "versteckt" machen und gut ist, hat jemand eine Idee wo sich dieses Ördnerlein versteckt?


    Achja, wichtig: Der [Benutzername] in dem Ordner ist noch von XP, der muss dass also irgendwie übernommen haben - aber wohin ?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen :zustimm:


    Gruß,
    Henry

  • Zitat von "frog"

    Hi,
    vielleicht wird dir hier geholfen?


    Hallo,


    leider nicht, aber ich denke dass wird auch mit Thunderbird zusammenhängen, Thunderbird legt schließlich die profile an und nicht MozBackup :help: