Verschwindende mails V8.0 alle einstellungen auf unbegrenzt

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version : Windows 7 + alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web


    Hallo an alle.


    Ich habe folgendes Problem:
    Seit dem Update auf Version 8.0 habe ich das Problem das heruntergeladene Mails 1-2 sec blau im Postfach als ungelesen markiert werden und dann ein teil von ihnen verschwindet.
    Ich habe mitbekommen, dass diese Situation eintritt, sobald ich eine bestimmte Anzahl e-Mails in meinem Ordnern habe(gesammtzahl aller ordner des jeweiligen Kontos) diese beläuft sich schätzungsweise auf 250 mails überschreitet.


    Ich habe vor dem Update keine solchen Probleme gehabt.
    Ich habe keine Einstellungen verändert.
    Alle vorhandenen Einstellungen sind auf unbeschränkte Anzahl eingestellt.
    Alle Foren die ich bis jetzt dazu gefunden haben schildern nur ihre Probleme aber keine wirkliche Lösung.
    Ich möchte gerne bei version 8.0 bleiben bzw. kein downgrade vornehmen...
    Ich bin auch gegenüber tiefgreifender Änderungen offen... :)


    Ich bitte um Hilfe und bin dankbar für jede produktive Idee.


    mfG

  • Hallo Forumschreiber und willkommen im Thunderbird-Forum,


    folgende Lösungsansätze fallen mir ein:
    1. komprimiere den Posteingang
    2. repariere den Posteingang
    3. teste im abgesicherten Modus
    4. deaktiviere den Virenscanner


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite