HTML-Mails Erstellen und verschicken

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo,


    nach einigem herumprobieren habe ich mich nun dazu entschlossen, Thunderbird als mein E-Mailprogramm fest zu nutzen.
    habe auch schon viel gelernt aber eines möchte ich doch noch wissen.


    Wie kann ich eine HTML-Email erstellen und verschicken?
    Ich habe auch hier schon gesucht und bin noch nicht fündig geworden.


    Grüße Atho

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Atho"


    Wie kann ich eine HTML-Email erstellen und verschicken?


    > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Verfassen & Adressieren > "Nachrichten im HTML-Format verfassen" markieren.


    Wenn du eigentlich meist Nachrichten in "Reintext" und nur ausnahmsweise in HTML schreibst, geht es auch ohne o. g. Markierung, indem du mit gedrückter Shift-Taste auf Verfassen klickst.
    Als Lektüre empfehle ich Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen? ( :arrow: Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails )