Ordner weg [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Da mein alter PC gecrasht ist, habe ich einen Neuen. Bis jetzt war es immer so (auch jetzt noch am Arbeits-PC), dass meine ganzen Ordner beim Neueunrichten der Konten wieder aufgetaucht sind. Das ist leider dieses mal nicht so. Wie komme ich wieder an meine alten Ordner und Mails?

  • Hallo und guten Morgen, Margarethe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Da du IMAP hast, bildet TB ja nur die Ordner ab, die auf dem Server angelegt sind. Evtl. musst du diese in TB mit Datei>Abonnieren noch mal extra an haken.

  • Hallo und Mahlzeit,
    war estwas unhöflich, sorry.
    Leider funktioniert Dein Tip auch nicht :( 
    Ich verstehe es einfach nicht, weil es bis jetzt immer funktioniert hat
    Trotzdem Danke Margarethe

  • Welche Ordner erscheinen denn nicht, sind das selber angelegte?
    Was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp?


    "Margarethe" schrieb:

    war estwas unhöflich

    nein, so sehe ich das nicht. Du warst in Gedanken ja bei der Formulierung deines Problems und es ist auch nicht unbedingt Usus in der Welt der Foren, aber ich bin da etwas konservativ :mrgreen:

  • Hy Du, es waren selbst angelegt Ordner unter Posteingang. Ich habe das immer so gemacht und bis jetzt keine Probleme damit. Eher damit, wenn ich den Ordner, in dem die Daten gespeichert waren rüberkopiert habe. Hatte das auch versucht (hatte ihn ja doch gespeichert) aber da wollte TB gar nicht mehr. Bin gerade soweit, dass ich denke: seis drum. Werde auch ohne alte Mails überleben. Aber.... Übrigens kommen auch die im Poseingang selbst gespeicherten Mails nicht mehr.
    Habe auch die Servereinstellungen noch mal überprüft - wird auch nichts anders. :cry: Ärger, dass ich mit meinem Latein am Ende bin :)

  • Guten Morgen,


    was steht denn nun bei Servertyp?
    Die Ordner sind also auf dem Server per Webmail zu sehen und unterhalb von Posteingang ?

    "Margarethe" schrieb:

    wenn ich den Ordner, in dem die Daten gespeichert waren rüberkopiert habe. Hatte das auch versucht (hatte ihn ja doch gespeichert) aber da wollte TB gar nicht mehr.

    was hast du gespeichert und wie bist du beim rüber kopieren vorgegangen?
    Und eine Bitte: möglichst genau erklären, weil meine Kristallkugel ist z.Z. als Christbaumschmuck konfisziert worden.

    "Margarethe" schrieb:

    Ärger, dass ich mit meinem Latein am Ende bin

    Lass uns mit Deutsch oder Englisch weitermachen, denn Latein kann ich sowieso nicht :mrgreen:

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Guten Abend,
    ich werde jetzt nicht mehr versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen :wall: 
    Durch die Diskussion mit Dir bin ich drauf gekommen, was mein Fehler war. Ich muss die Ordner immer unter meinem Namen anlegen und nicht unter Postfach. Manchmal braucht ich hlt etwas länger um einen klaren Kopf zu bekommen. :confused:
    Ich habe auch versucht das Backup in einem anderen PC zu speichern und gemerkt, dass es aspachuralt ist. Da habe ich den ganzen Ordner Profiles ersetzt - vorher nur den Ordner in Profiles, der so einen seltsamen xyz-Namen hat.
    Ich hoffe für mich, dass ich nun aus diesem Fehler gelernt habe und das nächste Mal die Ordner richtig anlege - dann klappt es auch wieder mit einer eventuellen Neuinstallation.
    Danke für Dein Mitdenken
    Margarethe