1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordner weg [Erledigt]

  • Margarethe
  • 9. Dezember 2011 um 08:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Margarethe
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Aug. 2005
    • 9. Dezember 2011 um 08:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Da mein alter PC gecrasht ist, habe ich einen Neuen. Bis jetzt war es immer so (auch jetzt noch am Arbeits-PC), dass meine ganzen Ordner beim Neueunrichten der Konten wieder aufgetaucht sind. Das ist leider dieses mal nicht so. Wie komme ich wieder an meine alten Ordner und Mails?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2011 um 10:11
    • #2

    Hallo und guten Morgen, Margarethe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Da du IMAP hast, bildet TB ja nur die Ordner ab, die auf dem Server angelegt sind. Evtl. musst du diese in TB mit Datei>Abonnieren noch mal extra an haken.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Margarethe
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Aug. 2005
    • 9. Dezember 2011 um 12:41
    • #3

    Hallo und Mahlzeit,
    war estwas unhöflich, sorry.
    Leider funktioniert Dein Tip auch nicht :(
    Ich verstehe es einfach nicht, weil es bis jetzt immer funktioniert hat
    Trotzdem Danke Margarethe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2011 um 13:28
    • #4

    Welche Ordner erscheinen denn nicht, sind das selber angelegte?
    Was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp?

    Zitat von "Margarethe"

    war estwas unhöflich

    nein, so sehe ich das nicht. Du warst in Gedanken ja bei der Formulierung deines Problems und es ist auch nicht unbedingt Usus in der Welt der Foren, aber ich bin da etwas konservativ :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Margarethe
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Aug. 2005
    • 10. Dezember 2011 um 10:49
    • #5

    Hy Du, es waren selbst angelegt Ordner unter Posteingang. Ich habe das immer so gemacht und bis jetzt keine Probleme damit. Eher damit, wenn ich den Ordner, in dem die Daten gespeichert waren rüberkopiert habe. Hatte das auch versucht (hatte ihn ja doch gespeichert) aber da wollte TB gar nicht mehr. Bin gerade soweit, dass ich denke: seis drum. Werde auch ohne alte Mails überleben. Aber.... Übrigens kommen auch die im Poseingang selbst gespeicherten Mails nicht mehr.
    Habe auch die Servereinstellungen noch mal überprüft - wird auch nichts anders. :cry: Ärger, dass ich mit meinem Latein am Ende bin :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2011 um 11:55
    • #6

    Guten Morgen,

    was steht denn nun bei Servertyp?
    Die Ordner sind also auf dem Server per Webmail zu sehen und unterhalb von Posteingang ?

    Zitat von "Margarethe"

    wenn ich den Ordner, in dem die Daten gespeichert waren rüberkopiert habe. Hatte das auch versucht (hatte ihn ja doch gespeichert) aber da wollte TB gar nicht mehr.

    was hast du gespeichert und wie bist du beim rüber kopieren vorgegangen?
    Und eine Bitte: möglichst genau erklären, weil meine Kristallkugel ist z.Z. als Christbaumschmuck konfisziert worden.

    Zitat von "Margarethe"

    Ärger, dass ich mit meinem Latein am Ende bin

    Lass uns mit Deutsch oder Englisch weitermachen, denn Latein kann ich sowieso nicht :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Margarethe
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Aug. 2005
    • 13. Dezember 2011 um 18:42
    • #7

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Guten Abend,
    ich werde jetzt nicht mehr versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen :wall:
    Durch die Diskussion mit Dir bin ich drauf gekommen, was mein Fehler war. Ich muss die Ordner immer unter meinem Namen anlegen und nicht unter Postfach. Manchmal braucht ich hlt etwas länger um einen klaren Kopf zu bekommen. :confused:
    Ich habe auch versucht das Backup in einem anderen PC zu speichern und gemerkt, dass es aspachuralt ist. Da habe ich den ganzen Ordner Profiles ersetzt - vorher nur den Ordner in Profiles, der so einen seltsamen xyz-Namen hat.
    Ich hoffe für mich, dass ich nun aus diesem Fehler gelernt habe und das nächste Mal die Ordner richtig anlege - dann klappt es auch wieder mit einer eventuellen Neuinstallation.
    Danke für Dein Mitdenken
    Margarethe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Dezember 2011 um 09:38
    • #8

    Schön, das freut mich, dass du das hin bekommen hast.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Margarethe
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Aug. 2005
    • 15. Dezember 2011 um 13:47
    • #9

    :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern