1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

verschobene Mails haben keinen Inhalt/Betreff

  • Sarinn
  • 9. Dezember 2011 um 09:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sarinn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Dez. 2011
    • 9. Dezember 2011 um 09:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail

    Hallo
    Ich hab folgendes Problem:
    Nach dem Neueinrichten von Thunderbird haben sich einige Mails angesammelt, die mit Filtern in Ordner im Lokalen Ordner verteilt werden sollten. Es handelt sich u.a. um ca. 300 Mails

    Der Filter wurde eingerichtet und mit "jetzt ausführen" sollte sortiert werden. Nach mehr als 5 Minuten wurde immernoch angezeigt, dass Thunderbird arbeitet.
    Im Posteingang waren die gefilterten Nachrichten bereits verschwunden.
    Im Zielordner erschienen aber nur leer Zeilen, als Empfänger wird "-" gemeldet, und Datum ist der Zeitpunkt, als der Filter ausgeführt werden sollte. Die Inhalte sowie der Betreff sind gelöscht

    Wie kann ich die Mails wieder herstellen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2011 um 09:58
    • #2

    Hallo Sarinn

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst einmal das Profil sichern und die Ordner nicht komprimieren!
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Dann hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wenn nicht, melde dich noch mal und sag uns dann: lagen die Mails lokal vor oder sind das Mails aus den IMAP Ordnern?
    Sind die Mails noch bei googlemail zu finden?
    Sind im Profil im Ordner ..\imapmail\%Account% endungslose Dateien mit nennenswerter Größe vorhanden?
    Sind im Profil im Ordner ..\mail\local Folders endungslose Dateien mit nennenswerter Größe vorhanden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sarinn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Dez. 2011
    • 9. Dezember 2011 um 10:19
    • #3

    Ich bin ein bisschen naiv und hab so garkeine Ahnung von der Funktionsweise versch. Programme. Frei nach dem Motto: wenn es funktioniert ists gut, wenn nicht findet sich sicher irgendwie eine Lösung.

    Das reparieren hab ich versucht, passiert ist nichts.
    Hab dann nach einer Funktion gesucht, die evtl. die Anzeige aktualisiert.
    also nach ganz weiblicher Logik: Ausschalten, Neustarten - und auf die Selbstheilungskräfte von Programmen hoffen.

    Ich nehme an, mit diesem überhasteten Verhalten hab ich die Tipps mit Profil sichern und nicht komprimieren zum scheitern verurteilt?

    Die Mails sind noch bei googlemail online verfügbar. Aber da sie gelesen sind, ruft thunderbird sie nicht nochmal ab, oder?
    Meine nächste Idee wäre dann noch: Konto löschen, neu einrichten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2011 um 11:45
    • #4

    das

    Zitat von "Sarinn"

    Ich nehme an, mit diesem überhasteten Verhalten hab ich die Tipps mit Profil sichern und nicht komprimieren zum scheitern verurteilt?

    sehe ich nicht so, hole also zumindest das Profil sichern jetzt nach.

    Zitat von "Sarinn"

    Die Mails sind noch bei googlemail online verfügbar. Aber da sie gelesen sind, ruft thunderbird sie nicht nochmal ab, oder?

    wenn du wirklich IMAP-Kontenabruf hast, dann zeigt TB die Mails jedes mal an, wenn du den Server abrufst.

    Zitat von "Sarinn"

    Ich bin ein bisschen naiv und hab so gar keine Ahnung von der Funktionsweise versch. Programme

    nicht schlimm, schau dir einfach mal in unserer Anleitung unter Erste Schritte den Artikel zu POP<>IMAP an und überhaupt, die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) birgt viele nützliche Tipps...

    Schau nun zuerst mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, ob da wirklich oben bei Servertyp IMAP steht, wenn ja, kannst du ganz unten links bei Kontenaktionen das Konto entfernen und neu einrichten, dann dürfte es wieder gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™