Probleme beim anzeigen von Mail - Inhalten

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 mit Sp1 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online / google / yahoo
    V-DSL 100
    es werden sehr oft keine integrierten Bilder angezeigt, oder mit erheblichen Wartezeiten. Wenn ich allerdings das Programm beende und sofort wieder öffne, sind die Grafiken sofort da. Woran kann das liegen?


    Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar. Der jetzige Zustand nervt!


    Anmerkung: Wenn ich die Mails direkt über den Anbieter z. B. t-online öffne, habe ich keinerlei Probleme!


    Horst

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich habe keine genaue Erklärung dafür, obwohl du nicht der einzige bist, der sich darüber beschwert.


    Mögliche Ursachen:

    • Zur großer Eingangsordner
    • "Bereithalten" von Nachrichten auf dem Computer
    • defekte Indexdatei
    • Virenscanner/Firewall
    • Langsame Internetverbindung
    • Inkompatibles Add-on z.B.b. Lightning


    Abhilfe:
    Grundsätzlich Posteingänge leer und komprimiert halten
    Das "Bereithalten" abschalten. (Extras, Konteneinstellungen, Synchronisation & Speicherplatz)
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Sicherheitssoftware das Abscannen von Mails und des TB-Profils untersagen.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Testweise die Indexierung abschalten:
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, das untere Kästchen abhaken.
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz dort mal den Cache leeren.


    Zum Lesen allgemein:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw