TB 8: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

  • Thunderbird-Version: 8.0.0.4326
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit


    Hallo zusammen,


    nach massiven Problem mit meiner Festplatte und mühsamer Rekonstruktion eines Backup läuft nun alles wieder bis auf Thunderbird. Wenn ich Thunderbird versuche zu starten erscheint folgende Fehlermeldung:
    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem auch die neue Beta-Version. Aber mit dieser gibt es wieder andere Probleme. Ich habe die alte Version von Thunderbird komplett deinstalliert (Version 3.x, mit Kontrolle der Registry) und es gibt auf diesem Rechner auch kein altes Profil mehr. Auch Start im Safe-Mode und über den Profile Manager führen nicht zum Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, den Startvorgang von Thunderbird zu protokollieren? Ich vermute, dass eine System-Datei beschädigt ist.


    Vielen Dank für Eure Hinweise
    thunderguy

  • "thunderguy" schrieb:

    Ich vermute, dass eine System-Datei beschädigt ist.


    Hallo :)


    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien in Windows Vista oder Windows 7


    Evtl. hilft auch ein sauberer Systemstart.


    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7


    Zitat


    Vielen Dank für Eure Hinweise


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    interessant wären auch folgende Dinge:


    Was für Probleme hatte es gegeben? Wie wurden sie gelöst?


    Womit reinigst du die Registry?

  • ingo :

    Zitat

    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms...

    Wertvoller Hinweis, vielen Dank dafür. Es wurden Defekte gefunden, hat leider nichts gebracht.

    Zitat

    Problembehandlung durch Ausführen...

    Sehr schwierig damit weiterzukommen, da die gesamte Software-Installation meines PCs sehr komplex ist.


    thomas :

    Zitat

    Was für Probleme hatte es gegeben?

    Eine lange Geschichte. Wahrscheinlich ein Hardware-Problem. Backup dann nur bedingt lauffähig.

    Zitat

    Wie wurden sie gelöst?

    Mit viel Geduld - irgendwann hatte ich ein System, das wieder lief.

    Zitat

    Womit reinigst du die Registry?

    Manuell.


    Zusammenfassend: Es funktioniert soweit alles wieder, auch Firefox. Ich habe in den letzten Tagen Thunderbird 3.1 installiert.
    Nun bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich auch schon hatte:
    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x80000003).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    thunderguy