Problem beim Abfragen von mehreren POP Konten - GMX, A1[erl]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WInXP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):A1, GMX


    Hallo,


    nachdem ich nun den Provider von Inode auf A1 in Österreich gewechselt haben, kann ich nicht mehr alle eingerichteten POP Konten (GMX und A1) mit "Alle Konten abrufen" auf EINMAL abfragen. Die GMX Konten werden nacheinander wie bisher abgefragt, aber der Server von A1 (pop.a1.net) wird augenscheinlich nicht abgefragt. Wenn ich allerdings im Pulldownmenü von "Abrufen" NUR das A1 Konto auswähle, dann erhalte ich die Nachrichten vom A1 Konto. Kann da wer helfen?


    Vielen Dank

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Menü Extras Konteneinstellungen, betreffendes Konto Serve3reinstellungen erweitert, dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen, KOntrollkästchen muss aktiviert sein.

  • Hallo, vielen Dank, hat funktioniert (das Kästchen ist aber schon etwas versteckt angeordnet).
    LG

  • Guten Morgen und danke für die Rückmeldung!


    Fein, dass es geklappt hat. Nunh ja, so ein Vogelnest hat halt einige versteckte Kammern, damit man sie nicht unbewusst betritt und vielleicht Schaden anrichtet oder etwas auslöst, das man nicht auslösen möchte.