Mail an _alle_ Adressen eines Empängers aus dem Adressbuch

  • Hallo zusammen,


    im TB-Adressbuch kann ja bekanntlich zu jedem Kontakt auch eine "weitere E-Mail-Adresse" angelegt werden.


    Ist es möglich, eine Mail zu verfassen, bei der auch direkt _beide_ E-Mailadressen (also die "primäre und die "weitere") angesprochen werden?


    Hintergrund ist der: Ich arbeite viel mit Verteilerlisten. Wenn ich nun eine Mail an eine Liste verfasse, verwendet TB nur die "primäre" E-Mail-Adresse. Ich muss also immer die zweite noch manuell hinzufügen... Und genau das möchte ich mir ersparen :)


    Thomas

  • Hallo,
    mir ist das nicht bekannt. Es ist also ratsam, bei mehreren Mailadressen innerhalb diesen Kontakts, diese als einzelnen Kontakt anzufertigen. Meiner Ansicht nach ist das Feature mehr als Erinnerung gedacht und es erspart einem eine evtl. Suche.
    Liegen die Adressen allerdings in Mails vor, dann gibt es Add-ons, welche alle Mails nach evtl. Adressen abscannen und sie ins Adressbuch eintragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw