Orderstruktur aktualisieren

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WinXP 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory


    Hallo Leute,


    folgendes Problem: Im Gegensatz zu den meisten Anfragen mit änlichem Titel geht es mir nicht darum, dass die Mails in den Unterordnern nicht aktualisiert werden, sondern mir geht es um die Ordner an sich. Wenn ich mich mit einem zweiten Client bzw. mit dem Webmail-Interface anmelde und dort einen neuen Ordner erstelle übernimmt mir TB diesen neuen Ordner auch nach einem Neustart nicht in das bestehende System. Aktualisieren des Kontos bringt auch keine Änderung - kann mir jemand sagen wie ich das erzwinge bzw wie ich TB dazu bringe mir diesen neuen Ordner anzuzeigen?


    Gruß
    Urba

  • guten Morgen!


    Ich würde auf Abonnieren gehen im KOntextmenü des Ordners, da den Ordner auswählen und auf aktualisieren drücken. Dann müsste der Vogel den Ordner auch anzeigen, wenn er am Server auch angelegt wurde.

  • Guten Morgen,


    wenn ich auf "Abonnieren" gehe, dann sehe ich den neuen Ordner, aber ich bekomme ihn nicht in meine normale Ordnerstruktur (abonnieren, aktualisieren, ...)?!


    Gruß
    Urba

  • Wenn Du in Abonnieren den Ordner anklickst, also auswählst, kannst Du ihn abonnieren, abbestellen, ist aber nicht sehr sinnvoll, wenn du ihn sowieso nicht siehst, und die Ordnerliste aktualisieren. Ob er sich in die Ordnerstruktur einfügt, oder einfach angereiht wird, kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber Du kannst ihn ja mit der Erweiterung
    Manually sort folders
    verschieben wohin immer Du willst.