Benachrichtigung für neue Newsgroup Posts?

  • Hi,


    ich betreibe ein Open Source Projekt und biete dafür freien Support über eine Newsgroup (NNTP).
    Unser Support könnte noch schneller sein wenn ich neue Anfragen immer sofort mitbekommen würde.
    Im Prinzip genauso, wie bei POP/IMAP Mails, also z.B. ein Tray Icon.
    Leider kann ich weder entsprechende Thunderbird-Einstellungen finden, noch Add-ons.
    Habe ich irgendwas übersehen? Weiss jemand, wie das geht?


    Cheers
    /Eike



    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Newsgroup
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eclipse.org

  • "stepper" schrieb:


    Leider kann ich weder entsprechende Thunderbird-Einstellungen finden, noch Add-ons.


    Hallo Eike :)


    sollte mich wundern, wenn es so etwas gäbe.


    Zitat


    Habe ich irgendwas übersehen?


    Ja. Usenet ist kein Chat.


    Zitat


    Weiss jemand, wie das geht?


    Vielleicht solltest Du einen Hilfechat anbieten? Ansonsten, auch wenn sich mir dabei die Haare sträuben, gibt es in den Konten-Einstellungen eine Option "Alle XX Minuten auf neue Nachrichten prüfen".


    Gruß Ingo

  • Die Antwort ist nicht sehr hilfreich. Ich hatte nicht um Vorschläge gebeten wie ich meine Geschäftsprozesse an Tools anpasse.


    Was ist so verwunderlich an der Annahme/Forderung dass Benachrichtigungen (damit meine ich das Tray Icon) für alle eingehenden Posts, Email und News gleichermassen, angezeigt werden?


    Cheers
    /Eike