Schnellfilter: Suchworte ausschließen?

  • Thunderbird-Version: 3.1.10
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 32-bit, SP1


    Hallo liebe Gemeinde,


    auch nach längerem googeln bin ich leider nicht fündig geworden, wie oder ob ich überhaupt im Schnellfilter des Posteingangs auch Wörter ausschließen kann, ohne das extra über die Suchfunktion lösen zu müssen.


    Das heißt ich will zum Beispiel alle Mails angezeigt bekommen, außer die von Anna und Peter.
    Wenn ich aber so etwas wie "-Anna -Peter" (ohne Anführungszeichen) in den Schnellfilter eingebe, funktioniert das nicht und er zeigt mir halt die Filterergebnisse so, als wäre das Minus einfach ein Buchstabe.


    Weiß jemand, ob das geht?


    Nasskalte Grüße
    The Dude :cool:


    p.s.: Ich habe das extra unter "Allgemeines Arbeiten" gestellt, weil ich unter Filter doch eher die Junkfilter etc. vermuten würde und nicht den Schnellfilter, den ich eher als Suchfunktion sehe. Bitte verschieben, wenn ich mich irre...