Ansicht vollkommen zerschossen

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, Arcor, Googlemail


    Hallo!


    Ich habe ein schwer beschreibbares, ziemlich seltsames Problem. Nach Start und Einstellung des Profilmanagers und beim Erstellen eines zweiten Profils habe ich mein (erstes / Haupt-) Profil gelöscht. Macht nix, BackUp vorhanden, außerdem liegt alles auf den Servern (IMAP). Meine Ordnerstruktur ist einigermaßen komplex.


    Das neu angelegte Profil (nur googlemail, geschäftlich) funktioniert einwandfrei. Das Wiederhergestellte "veranstaltet" folgendes. Ich starte TB, bestätige das Profil, gebe mein Passwort ein und suche mir einen Ordner, bzw. den Posteingangs eines Accounts aus. Egal, wo ich folgend hinklicke, es wir nichts mehr anderes angezeigt! ^^ Einziger "hinkender" Workaround ist "in neuem Fenster öffnen", da kann ich mir dann wieder alles anzeigen lassen; aber auch nur jeweils ein Fenster pro Ordner/Postfach. Ähhh....Hallo? :gruebel:


    Danke für jede Hilfe.


    Best, Jörg